Lockwitz Intern: Förderprojekt für den Stadtteil Dresden-Lockwitz: Kauscha, Lockwitz, Luga, Nickern

Webdesign Dresden - Portal Dresden-Lockwitz - CMS Contao Dresden
Lockwitz Intern Dresden

www.lockwitz-intern.de

Aufbau seit: 11/2006
Umstellung in CMS Contao: 10/2010
ehrenamtliches Projekt

Frei nach dem Motto: Kauf in deiner Stadt, damit sie eine Zukunft hat.

Ziel dieser Seite ist es, den Stadtteil Dresden-Lockwitz etwas bekannter zu machen und aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Auslöser und Motivation war die Schliessung der letzten Mittelschule in Lockwitz - und das trotz steigender Kinderzahlen durch Zuzug. Man nutzt die Vorteile, die Prohlis bietet und Lockwitz bleibt (meiner Meinung nach) dabei etwas auf der Strecke und wehrt sich nicht.

Obwohl die Unternehmenseinträge gratis sind und auch sehr gut in den Suchmaschinen gefunden werden, kommen selten freiwillige Unternehmenseinträge hinzu. Intensiv genutzt wird der Bereich Wanderungen, der sich dank Mithilfe von Einheimischen auch vergrößert hat. Im Bereich der Bilder haben zwei Fotografen Bewegung hineingebracht. Es hat sich schon viel geändert - mal sehen, wie es weitergeht.

Haushaltsauflösungen und Wohnungsberäumungen in Dresden :: Webdesign Dresden und Suchmaschinenoptimierung mit Contao
Webdesign: Haushaltsauflösungen

Webdesign mit Contao

Antje Wieland (Dipl.-Kffr.)
Dresden: 0351 470 1856
Webdesign und SEO mit Contao in Dresden, Sachsen

Webdesign-News

Endspurt für den 9. Dresdner Entencup

Am Sonntag startet endlich der 9. Dresdner Entencup. Vielen Dank im Namen des KJB!

Weiterlesen …